RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter    Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Herren 2: Sieg zum Hinrundenabschluss

21.12.2015

HSG Baden-Baden gegen TS Ottersweier II: 24:33 (9:20, Handball Kreisklasse A)

 

Zum letzten Spiel der Hinrunde reiste die TS Ottersweier zum Tabellenschlusslicht, der HSG Baden-Baden. Der Aufsteiger hat bislang noch nicht in die Höhere Spielklasse gefunden, weshalb die TSO als klarer Favorit ins Spiel ging. Trainer Marcel Röll forderte trotzdem von Anfang an, volle Konzentration.

Das Team wusste dies umzusetzen und kam sehr gut ins Spiel. Gleich von Beginn an stellte die TSO eine sehr stabile und bewegliche Abwehr. Auch Philipp Schmieder im Tor war sehr gut aufgelegt. So kam es, dass der HSG offensiv nichts gelang und Ottersweier reihenweise schnelle Kontertore erzielen konnte. Nach 12 Minuten stand es so bereits 1:9 für die Turnerschaft. Bereits jetzt schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Bis zum Halbzeitpfiff konnte die TSO die Führung auf 9:20 ausbauen.

 

Nach dem Seitenwechsel war die Turnerschaft gewillt, die Führung noch weiter auszubauen, was zunächst auch gelang, als es nach 42 Minuten 12:28 stand. Aber zahlreiche unkonzentrierte Aktionen im Angriff, träge Abwehraktionen und den daraus resultierenden Zeitstrafen verhinderten dies. Der HSG gelang nun wesentlich mehr im Angriff, während die TSO immer wieder am Pfosten, am Torwart oder an sonstigen Unzulänglichkeiten scheiterte. Zwar war durchgehend zu erkennen, dass die Turnerschaft die klar bessere Mannschaft war, trotzdem gelang es der HSG den Rückstand zu verkürzen und noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Nach den gespielten 60 Minuten zeigte die Anzeigetafel einen 24:33 Auswärtserfolg der TSO an. Die Mannschaft kann grundsätzlich mit sich zufrieden sein. Vor allem die ersten 45 Minuten waren sehr gut gespielt. Da sich aber zum Ende hin der Schlendrian eingeschlichen hatte, war kein höheres Ergebnis möglich.

 

Die TSO überwintert nun punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Winterpause wird die Mannschaft nutzen, um sich weiter auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Am 23.01.2016 steht dann das erste Spiel der Rückrunde bei der HSG Murg an.

 

Tore HSG Baden-Baden: Stall 9/8, Vorbach 4, Apel 3, Mitzel, Neumann, Herr je 2, Werner, Möll je 1

 

Tore TS Ottersweier 2: Seiler 8/3, Röll 7, Burger, Kohler je 5, Huber 3, Schababerle 2, Pfeiffer, Kiesewalter je 1