RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter    Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

E-Mädchen: Ein Sieg zum Jahresabschluss

15.12.2015

HR Rastatt/Niederbühl – SG Ottersweier/Großweier 0:4 (1:16, 4:17)

 

Im letzten Spiel vor Weihnachten und im Jahr 2015 konnten die Mädels der SG ihre Leistungsstärke noch einmal unter Beweis stellen. Die Vorzeichen waren klar – immerhin konnten wir auch das Hinspiel in Achern schon deutlich gewinnen. Trotzdem wollten wir uns mit einem guten Spiel noch selbst ein Weihnachtsgeschenk machen.

Und so legten wir auch gleich los. Zwar stimmte in den Anfangsminuten die Zuordnung noch nicht ganz und auch das Visier beim Torwurf war noch nicht richtig eingestellt. Dennoch gingen wir schnell mit 0:2 in Führung und mussten, wohl aufgrund der mangelhaften Zuordnung in der Anfangsphase gleich den 1:2-Anschlusstreffer hinnehmen. Nun wurde unser Spiel in allen Bereichen noch einmal besser. Die Abwehr stand sicher – wenn doch mal etwas durchkam, war immer unsere Torfrau Lorena zur Stelle. Vorne waren wir nun auch kompromissloser und obwohl das Rastatter Tormädel auch sehr gut in ihrem Fach war, wurden unsere Würfe immer besser. Außer Lorena, die im Tor wirklich einen klasse Job ablieferte, konnte sich in der ersten Hälfte jedes Mädchen in die Torschützenliste eintragen. Super, Mädels!!!

In der Halbzeitpause wollten die Trainer eigentlich dafür sorgen, dass auch in der zweiten Hälfte die Zuordnung in der Abwehr stimmt. Manchmal wäre Zuhören in der Halbzeit besser, als zu viel Blödsinn zu machen… ;-)

Denn unsere Gegner lagen schon 2:0 in Führung – und wir haben noch gar nicht bemerkt, dass das Spiel schon wieder weiterging. Bis zum 4:4 konnte Rastatt noch mithalten, aber dann gaben wir wieder Vollgas. Die Abwehr – mitsamt Torfrau – stand jetzt wieder sicherer. Dies wussten wir wiederum zu nutzen und liefen viele Tempogegenstöße. Schön, dass auch hier fast alle Mädels mitgemacht haben.

Verbesserungspotential gibt es natürlich auch noch immer. Manchmal wäre es den Trainern lieber, mehr als Mannschaft zusammenzuspielen und ein bisschen weniger zu prellen. Auch solche kleine Fehler, wie „Zweimal“ oder Übertritt müssen noch abgestellt werden. Aber das zu verbessern, dazu haben wir in der Rückrunde genug Gelegenheit, wenn wir uns mit den besten Mannschaften des Bezirks messen dürfen.

 

Für die SG Ottersweier/Großweieier spielten: Lorena Ruh (Tor), Marcia Almeida da Cruz (11), Julie Leppert (6), Julia Reglin (4), Louisa Vierthaler (4), Julia Zink (1), Isabella Doll (5), Leana Federle (1), Luana Leitsch (2).