RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter    Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

F-BWOL - Wichtiges Spiel gegen Aufsteiger

20.11.2015

Oberliga BW Frauen

 

TS Ottersweier – TSV Bönnigheim (Sonntag, 17:00)

 

Am Sonntagnachtmittag steht die Turnerschaft Ottersweier unter Druck. In erster Linie hat dies mit der Ausgeglichenheit der Liga zu tun. Fünf Teams können aktuell 8 Pluspunkte vorweisen. Die Mannschaften belegen die Plätze neun bis dreizehn. Mit einer Niederlage könnte die Mannschaft von Heiderose Oser auf einen Abstiegsplatz abrutschen. Um dies zu verhindern hilft nur ein Sieg gegen den leicht favorisierten Aufsteiger aus Bönnigheim. Dieser steht im Moment drei Punkte besser, auf Platz fünf. Selbst nur zwei Punkte von der Tabellenspitze entfernt, die die Mannschaft von Dieter Szabo auch bereits innehatte.

Falls der Durchmarsch ein Thema für den TSV wäre, dann hat man auch hier den Druck des Gewinnen Müssens. Eine weitere Niederlage würde bedeuten, dass man sich von diesem Ziel vorläufig verabschieden müsste. Zuletzt wurde nur ein Punkt aus drei Spielen geholt. Dazwischen das Pokal-Aus im Lokalderby gegen die zweite Mannschaft des Bundesligisten SG BBM Bietigheim.

Also zuletzt etwas schwere Kost für die Gäste, die beachtlich in die Liga gestartet waren. Nach der Niederlage zum Saisonauftakt folgten fünf Siege in Folge und die damit verbundene Tabellenführung. Danach wurden wichtige Punkte liegengelassen und deshalb wird am Sonntagabend ein hochmotiviertes Team auf dem Spielfeld stehen, das mit aller Macht die Punkte aus Ottersweier entführen möchte.

Doch auch die Turnerschaft ist auf Punkte angewiesen. Sie wird deshalb nicht kleinbeigeben. In Ottenheim zeigte die TSO eine gute Leistung und hätte einen Punkt durchaus verdient gehabt. Im Endeffekt lag es an Kleinigkeiten, dass es dann doch nicht gereicht hat. Dies gilt es nun wieder besser zu machen.

Antonia Kurz und Christina Fieser werden gegen Bönnigheim wieder zur Verfügung stehen. Somit sollte Heiderose Oser ein paar Varianten mehr zur Verfügung stehen, wenn es darum die Negativserie der Gäste noch etwas fortzusetzen.

Die Turnerschaft ist gut gerüstet, muss aber sicherlich wieder eine sehr gute Leistung zeigen, um die Punkte für sich verbuchen zu können. Wie vor vierzehn Tagen muss das Zwischenziel, nach dem Ende des Spieltages, das ausgeglichene Punktekonto sein. Danach kann es dann in den Schlussspurt der Vorrunde gehen, der ausschließlich mit Mannschaften des Badischen Handballverbandes geführt werden muss.

Jetzt muss aber der Focus auf Sonntag gestellt werden. Alles andere kommt später.

 

wol