RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter    Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

F-BWOL - Frauen gleichen Punktekonto aus

09.11.2015

Oberliga BW Frauen

 

TS Ottersweier – HSG Deizisau-Denkendorf 32:23 (17:11)

 

Mit einer überzeugenden Leistung holte sich die Turnerschaft Ottersweier, am Ende ihres achten Spieltages, wieder ein ausgeglichenes Punktekonto. Dies Gäste mussten auf Stuttfeld, Wachter und Derkowski verzichten, während sich bei Ottersweier die angeschlagenen Kurz und Maier zurückmeldeten. Während des Spiels stellte sich nicht gerade als Nachteil für die Heimmannschaft heraus.

Nach dem 7:6, zehn Minuten nach Spielbeginn, bestimmte die TS Ottersweier Zusehens das Spielgeschehen. Klaudia Gácser, Laura Schmälzle und Gabi Kneer verhalfen ihrer Mannschaft zum 10:6 und dem Spiel zur ersten Auszeit durch Gästetrainer Veit Wagner.

Drei blitzsaubere Tore von Klaudia Gácser, und ein sicherverwandelter Siebenmeter von Gabi Kneer führten bis fünf Minuten vor der Pause praktisch schon zu einer 16:9 Vorentscheidung. Beim 17:11 wurden dann die Seiten gewechselt.

Der HSG ging es nun so, wie es der Turnerschaft vor einer Woche. Es fehlte der Glaube dem Spiel eine Wende geben zu können. Das Anrennen war weiter vorhanden. Die Abwehr wurde gar komplett auf Offensiv umgestellt. Zunächst mit beschränkten Erfolg, denn die Gäste kamen nach fünf Minuten im zweiten Spielabschnitt auf 19:14 heran.

Mit der Zeit stellte sich Ottersweier aber mehr und mehr auf diese Abwehrformation ein und kam wieder zu Torchancen. Zunächst nutzte diese Iris Kneer zum 21:14. Nach zwei Treffern von Anna Tonn traf Gabi Kneer wieder vom Siebenmeterstrich und Antonia Kurz nach Anspiel von Klaudia Gácser.

Allerletzte Hoffnungen auf einen Punktgewinn der Gäste machten Antonia Kurz, Gabi Kneer und Laura Schmälzle zu Nichte. Bis zur fünfzigsten Minuten führte das Team von Heiderose Oser nun mit 29:18. Danach erzielte Klaudia Gácser ihr zwölftes Tor und Marion Hauser ihr erstes.

Im weiteren Verlauf kam die HSG auf 31:22 heran. Ellen Strauß erzielte für Ottersweier, in der letzten Spielminute, das zweiunddreißigste Tor. Gleich im Gegenzug traf Alicia Kiedaisch zum 32:23 Endstand.

Die Niederlage kostete Deizisau-Denkendorf eine mögliche Tabellenführung, da Brombach überraschend in Donzdorf einen Punkt liegen ließ. Auf der anderen Zeit hält der Sieg der Turnerschaft die Spannung um die Meisterschaft weiter auf Höchstmaß. Die ersten fünf Teams trennt nur einen Punkt. Selbst bis zum achten, der TSO, sind es nur drei Zähler Unterschied, wenn man sich auf die Verlustpunkte beschränkt. Durch die unterschiedliche Anzahl von Spielen ist das im Augenblick das einzig verlässliche Maß. Weiterhin viel Spannung in der vierthöchsten Spielklasse. So kann es weitergehen.

 

Für Ottersweier: Fieser (TW), Burger (TW), I. Kneer (5/2), G, Kneer (4/3), Waßmer (2), Gácser (12), Kurz (4), Hauser (1/1), Faller, Schmälzle (3), Metzinger, Strauß (1), Pfliehinger, Maier

Für Deiziau-Denkendorf: Brändle (TW); Schenker (TW), Drücker, Osswald (1), Hagen (4), Kiedaisch (3/1), Haible (1), Breymayer (6/2), Seckinger (3), Dirmeier (1), Tonn (2), Himer (2)

 

wol