RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter    Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Herren 2: Deutlicher Sieg nach Startschwierigkeiten

08.11.2015

TS Ottersweier II gegen HR Rastatt/Niederbühl III: 32:19 (15:11, Handball Kreisklasse A)

 

Vergangenen Samstag empfing die Reserve der TS Ottersweier die dritte Mannschaft der HR Rastatt/Niederbühl. Nach der verdienten Niederlage vor Wochenfrist gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim war die TSO auf Wiedergutmachung aus und wollte den Fans, dem Trainer, aber vor allem sich selbst zeigen, was man drauf hat. Die bislang noch sieglosen Gäste der HR reisten mit einem sehr ersatzgeschwächten Kader an, was Ottersweier von Beginn an nutzen wollte, um den Gegner mit engagiertem Tempospiel zu überrumpeln.

Doch die ersten Minuten zeigten, dass Rastatt /Niederbühl trotz des dünnen Kaders keine einfache Laufkundschaft ist. Die TSO ging immer wieder in Führung, doch die HR wusste mit einfachen Toren aus dem Rückraum dagegen zu halten und konnte postwendend wieder ausgleichen. Erst ab der 22. Minute beim Stand von 11:8 gelang es Ottersweier die Führung auszubauen. Zuvor waren es einfache Fehler in der Offensive, sowie eine sehr behäbige und lethargische Abwehrleistung, welche den Gegner immer wieder zum Tore schießen einluden. Beim Stand von 15:11 wurden die Seiten gewechselt.

In der Halbzeitpause musste TSO-Trainer Marcel Röll seine Mannschaft an die Stärken des Teams erinnern. Engagierte, stabile, bewegliche Abwehr und schnelles, flüssiges Angriffsspiel wurden im ersten Spielabschnitt vollkommen vermisst und waren somit Schwerpunkte des Trainers in der Halbzeitansprache.

 

Diese Worte zeigten Wirkung und Ottersweier konnte binnen weniger Minuten die Führung ausbauen. Besonders die Defensive wurde stark verbessert, was zu zahlreichen Ballgewinnen führte. Die HR Rastatt/Niederbühl verzweifelte am stabilen Abwehrbollwerk der TSO und konnte in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte lediglich 3 Tore erzielen. Die Turnerschaft hingegen war wie ausgewechselt und konnte nicht nur defensiv sondern auch offensiv eine Schippe drauflegen. Nach 45 Minuten war beim Stand von 24:14 die Vorentscheidung gefallen. Doch mit dem Gefühl des sicheren Heimsieges schlich sich bei der TSO wieder der Fehlerteufel ein. Zerfahrene Aktionen im Spiel nach vorne und mangelhafte Chancenauswertung verhinderten, dass ein noch höherer Heimerfolg gefeiert werden konnte.

 

Trotz der schwächeren Schlussphase genügten Ottersweier 15 sehr starke Minuten zu Beginn des zweiten Durchgangs, um sich einen deutlichen 32:19 Sieg zu erspielen. Gegen einen solch ersatzgeschwächten Gegner, wäre allerdings bei einer konzentrierten Leistung über 60 Minuten ein noch viel höherer Heimerfolg möglich gewesen.

 

Bereits nächsten Samstag gilt es für die TSO im Spitzenspiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach III um 18:00 Uhr in Bühl eine über die komplette Spielzeit engagierte Leistung abzurufen, um mit einem Sieg im Gepäck die Heimreise antreten zu können.

 

Tore TS Ottersweier II: Seiler 6/1, Burger 5, Pfeiffer, Haiss je 4, Kiesewalter, Huber je 3, Schababerle 2, Schrempp, Rohe je 1

 

HR Rastatt/Niederbühl III: De Luca 7/1, Buchta 4, Maier, Fink je 3, Kölmel, Moos je 1

tr