RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter    Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

B-Mädchen: Auswärtssieg

08.11.2015

Auswärtssieg der B-Mädchen in Heitersheim

 

Bei sommerlichen Temperaturen um die 20°C fuhren die B Mädchen der SG Ottersweier/Großweier zu den Handballlöwen nach Heitersheim. Mit dem Sieg vergangene Wochen gegen den starken SV Allensbach ging man mit viel Zuversicht in diese Partie.

Nach anfänglichem Abtasten und verhaltenem Beginn stand es nach 10 Minuten 3:3. Nach der Auszeit konnte auch aus der starken Abwehr, mit dem Gegenstoß, mehr Tore erzielt und somit nach 22 Minuten ein 4:8 verzeichnet werden. In die Halbzeitpause gingen die Mannschaften nach 25 gespielten Minuten mit 4:10.

Nach dem Seitenwechsel arbeitete die bewegliche Abwehr weiter und im Angriff zeichneten sich die Außenspieler mit guten Toren aus. Dies hatte ein 5:13 in der 30 Minute zur Folge. Mit dem 7:17 in der 40 Minute nahm das Spiel seinen lauf bis zum 9:19 Endstand konnten sich alle Mädels in die Torschützenliste eintragen.

Alles in allem ein gutes Spiel und am Ende zwei verdiente Punkte. Die langen Angriffe der Gastgeber und das damit häufige Zeitspiel verhinderte ein schnelles Spiel. Dies wiederum lässt auf eine gute Abwehrarbeit schließen, die vorallem als Team geschlossen Stand. Am nächsten Wochenende gilt es noch klarere Chancen in Angriff heraus zu spielen und den Rückraum mit Kreis mehr ins Spiel zu bringen. Am Sonntag den 15.11.2015 erwarten die B Mädchen die SG Schramberg/St. Georgen um 17 Uhr in der Sporthalle in Ottersweier und hoffen auf zahlreiche unterstützung der Fans.

 

TS