RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter    Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

E1-Mädchen: Dritter Saisonerfolg gegen Rastatt/Niederbühl

09.11.2015

07.11.2015: SG Ottersweier/Großweier I  – HR Rastatt/Niederbühl 4:0 (12:4, 16:4)

 

 

Unsere E1-Mädels konnten in ihrem Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Rastatt und Niederbühl bereits ihren dritten Saisonsieg feiern.

Der Sieg war aber nicht irgendein Sieg. Die Art und Weise, wie die Mädels auftraten, war sehr reif und nicht ohne Stolz präsentierten die Mädels ihren Trainern und Eltern ihr Können.

Bereits in der Spielform 2 mal 3 gg 3 erzielte man ein Tor nach dem anderen zur 8:2-Führung. Eine kurze Torflaute ließ den Gegner wieder auf 8:4 herankommen, doch in den Schlussminuten gaben die SG-Mädels noch einmal Vollgas und sicherten sich die erste Halbzeit mit 12:4 Toren.

 

In der zweiten Halbzeit änderte sich zwar die Spielform, nicht aber die deutliche Überlegenheit unserer Mädels. Nach dem 3:1 holten sich die Mädels in der Abwehr (fast immer fair) die Bälle und dann ging es blitzschnell nach vorne. Elf Tore in Folge erzielten wir zur deutlichen 14:1-Führung. In den Schlussminuten kamen dann auch unsere Gegner wieder besser ins Spiel und konnten auch noch einmal drei Tore beisteuern.

 

Dass den Mädels dieses Spiel riesigen Spaß gemacht hat, war allen anzusehen. Dazu kam noch das tolle Debüt von Lina, die erst seit einigen Wochen im Training ist und ihr erstes Handballspiel mitmachen durfte. Toll gemacht!

 

Mädels der Jahrgänge 2005 und 2006 sind jederzeit zu einem Schnuppertraining eingeladen. Wir trainieren jeden Montag in der Sporthalle Ottersweier und jeden Freitag in der Hornisgrindehalle Achern – jeweils von 17:00 – 18:30 Uhr. Wir freuen uns auf dich!!!

 

Für die SG Ottersweier/Großweier spielten: Marcia Almeida da Cruz (6), Julie Leppert (8), Julia Reglin (3), Louisa Vierthaler (3), Janina Allgeier, Emma Bohnert (2), Isabella Doll (2), Luana Leitsch (2), Lea Möhrle (2), Lina Ernst.