RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter    Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

SHV-Pokal - Turnerschaft muss nach Dornstetten

04.10.2015

SHV-Pokal Frauen

 

SG Dornstetten/Alpirsbach - TS Ottersweier (Dienstag, 20:30 Uhr)

 

Die Frauen der Turnerschaft hatten am zurückliegenden Wochenende spielfrei. Dafür sind sie diese Woche aber gleich zwei Mal gefordert. Am Dienstagabend heißt es für die Mannschaft von Heiderose Oser nach Dornstetten zu fahren. Dort trifft sie auf einen der möglichen Titelfavoriten in der Südbadenliga, die SG Dornstetten/Alpirsabach. Wie auch in der Oberliga, so hat auch dort die Saison erst begonnen und die Tabelle hat noch keine wirkliche Aussagekraft über die Stärke der Teams.

Jürgen Bartosch ist mit seiner Mannschaft mit einem Sieg über den Oberliga-Absteiger TV Lahr in die Saison gestartet. Der sicherlich gute Auftakt wurde aber am Wochenende durch eine Niederlage beim TuS Steißlingen, die vor zwei Jahren in der Oberliga spielten, wieder etwas relativiert.

Die Teams der SG und der TSO kennen sich vom Trainingslager der Turnerschaft in Dornstetten. Dort gab es auch ein Trainingsspiel, bei dem sich die Turnerschaft nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Doch Ottersweier zeigte in der Oberliga zuletzt gute Leistungen und darf auch in die Riedsteigsporthalle mit Selbstvertrauen fahren. Kann sie an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, dann dürfte das Weiterkommen keine Frage sein. Dazu muss die Mannschaft aber alles geben.

In den ersten beiden Spielen trumpften bei den Gastgeberinnen Sarah Arnold und Sviatlana Hanzel auf. Sie erzielten zusammen 33 Tore in zwei Spielen, also mehr als jedes zweite geht auf das Konto der beiden. Wenn noch nicht so als Torschützin in den Vordergrund getreten, so darf man aber auch Katrin Süßer nicht außer Acht lassen. Wenn Sie einen guten Tag hat, ist sie nur sehr schwer zu stoppen und weiß dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.

Das Spiel am Wochenende, gegen die FSG Donzdorf/Geislingen, sollte im Moment für den Oberligisten noch keine Rolle spielen. Die TS Ottersweier muss sich zunächst auf das Spiel im SHV-Pokal konzentrieren und dort alles geben. Was danach kommt, ist im Moment zweitrangig. Nach einem Jahr Pause im Pokal will Ottersweier wieder angreifen und möglichst weit kommen. Für dieses Vorhaben ist ein Sieg in Dornstetten schon mal Voraussetzung und dementsprechend muss die Oser-Sieben dort auftreten und auch zu Werke gehen.

 

wol