RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter    Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

D-Jugend bei der Südbadischen Meisterschaft

19.04.2014
Vorschaubild zur Meldung: D-Jugend bei der Südbadischen Meisterschaft

Am Samstag den 12.4 hieß es für die Spieler der SG Ottersweier/Großweier früh aus den Federn zu kommen, denn es stand eine weite Reise an den Bodensee an. In Radolfzell wurde das Endrundenturnier um die Südbadischen Meisterschaften der D-Jugend ausgetragen. Am Bodensee trafen sich die besten Teams dieser Altersklasse um den Meister auszuspielen. Unserer SG war klar, dass hier das dabei sein im Vordergrund stand, da das Saisonziel mit der Teilnahme erreicht war.

Das erste Spiel hatte es dann auch gleich in sich. Gegen die SG Meißenheim/Nonnenweier hatte unser Team einen der Titelfavoriten als ersten Gegner. Erschwerend hinzu kam auch noch, dass die ganze Mannschaft sich noch im kollektiven Tiefschlaf befand und gegen den spielerisch sehr starken Meister des Bezirks Offenburg keine Chance hatte. So wurde das erste Spiel mit 9:15 verloren.

Beim Zweiten Spiel bekam es unsere SG mit dem Gastgeber des HSC Radolfzell zu tun. Mutig wollte die SG TSO/TuS das Spiel angehen, doch leider waren die Jungs immer noch nicht ganz bei der Sache, und ehe man sich versah, lag unsere Mannschaft deutlich im Hintertreffen. Jetzt merkte man den Jungs an, dass sie sich nicht so einfach ergeben wollten. Endlich war man im Turnier angekommen, und konnte das Spiel offener gestalten. Trotz der Steigerung musste sich unsere Mannschaft dem HSC Radolfzell mit 8:16 geschlagen geben.

Nun machte sich Bei den Spielern eine gewisse Enttäuschung bemerkbar. Doch da gab es ja diese lange Pause vor dem nächsten Spiel. Runterkommen, verschnaufen und was futtern war nun angesagt. Das tat den Jungs sichtlich gut und die Stimmung hellte sich wieder auf. Die Mannschaft wollte auf keinen Fall ohne einen Sieg aus dem Turnier gehen. Hochmotiviert ging es ins letzte Gruppenspiel gegen die punktgleiche SG Köndringen/Teningen. Es entwickelte sich ein offenes Match zweier gleichstarker Mannschaften in der unser Team immer in Führung lag. Obwohl es am Ende sehr eng war, fiel der Sieg mit 8:7 Toren knapp aber verdient aus. Alle waren happy, und siehe da unsere Jungs hatten noch die Chance um Platz 5 zu spielen.

Der letzte Gegner war der dritte der Parallelgruppe, der SG Kenzingen/Herbolzheim. Nun zeigte unsere Mannschaft ihr wahres Gesicht. Aus einer offensiven Abwehr heraus gelang es den Gegner unter Druck zu setzen, und zu Fehlern zu verleiten. Die daraus resultierenden schnellen Angriffe wurden konzentriert abgeschlossen und so ein sicherer Vorsprung herausgespielt. Doch scheinbar war dieser Vorsprung zu sicher, denn nun schlichen sich bei unserer SG einfache Fehler ein. Plötzlich war der SG Kenzingen/Herbolzheim wieder im Spiel und kämpfte sich Tor um Tor heran. Doch die Zeit reichte nicht mehr, um das Spiel noch zu drehen. So errang die Mannschaft von Robert und Philipp mit 12:11 nicht nur einen Sieg gegen die SG Kenzingen/ Herbolzheim, sondern auch den 5. Platz in Südbaden.

Dies ist ein schöner Erfolg für die junge SG aus Ottersweier und Großweier, die sich hier als tolles Team präsentiert, und zu Recht diesen fünften Platz errungen hat. Diese Platzierung entspricht auch dem Leistungsstand der SG. Das Endspiel um die D-Jugend Meisterschaft wurde zwischen dem HSC Radolfzell und der SG Meißenheim/Nonnenweier ausgetragen. Es endete mit einem Sieg des HSC Radolfzell, Dritter wurde Schutterwald und vierter der TuS Helmlingen.

Alles in allem war es ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten, und mit zwei Siegen und zwei Niederlagen gegen die späteren Finalisten auch sportlich ein Erfolg.

 

rf

 

Fotoserien zu der Meldung


D-Jugend bei der Südbadischen Meisterschaft (18.04.2014)

Bilder von der Südbadischen Meisterschaft Jugend D

Foto vom Album: D-Jugend bei der Südbadischen Meisterschaft
Foto vom Album: D-Jugend bei der Südbadischen Meisterschaft
Foto vom Album: D-Jugend bei der Südbadischen Meisterschaft
Foto vom Album: D-Jugend bei der Südbadischen Meisterschaft
Foto vom Album: D-Jugend bei der Südbadischen Meisterschaft
Foto vom Album: D-Jugend bei der Südbadischen Meisterschaft