Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter    Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

F-BWOL: Letzte Reise für 2015/2016

22.04.2016

Oberliga BW Frauen

 

TSV Amicitia 06/09 Viernheim - TS Ottersweier – (Sonntag, 17:00)

 

Ein letztes Mal muss die Turnerschaft Ottersweier in der Saison 2015/2016 auf Reisen gehen. Schon lange nicht mehr konnte sie das so unbeschwert machen. Der Klassenerhalt steht seit dem Sieg gegen Mannheim praktisch fest und so kann das Team von Heiderose Oser ganz ohne Druck in Viernheim aufspielen.

Viernheim hat ebenfalls keinen Druck. Schon seit längerem steht fest, dass das Gastspiel in der Oberliga bereits nach einem Jahr endet. Zu wenige Punkte konnten bisher eingefahren werden. Dennoch stehen zwei Siege zu Buche und die konnten gegen Mannheim und Pfullingen errungen werden. Beides Teams, die oft überzeugenden Handball spielen, dann aber auch wieder einfach nicht ins Spiel finden. Ein Umstand der auch der TSO nicht ganz unbekannt ist.

Wer Viernheim rein nach den Punkten beurteilt, tut der Mannschaft unrecht. In kämpferischer Hinsicht hat die Mannschaft von Trainer Torsten Edinger immer wieder die Oberligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Auch im Spiel in Ottersweier hat sich der TSV gut verkauft und das Spiel lange offengehalten. In der ersten Hälfte führte Viernheim zwischenzeitlich mit 10:15. Mit einem Kraftakt konnte in der zweiten Hälfte dann das Spiel gedreht werden. Nach 40 Minuten war der Ausgleich geschafft und am Ende stand ein 27:22 Sieg für die TS Ottersweier.

Auch wenn es in diesem Spiel praktisch um nichts mehr, so dürfte es dennoch eine sehenswerte Begegnung werden. Die Gastgeberinnen werden alles daran setzen sich vom heimischen Publikum mit einer guten Leistung zu verabschieden und versuchen den dritten Saison einzufahren. Ottersweier möchte sich auf der anderen Seite sicher nicht die Blöse geben und nun, da die Klasse gesichert ist, die Punkte beim Tabellenschlusslicht lassen.

Es wird sicher eine Frage des Charakters sein, wer das Feld letztendlich als Sieger verlassen wird. Ist die Luft vielleicht nach zweiundzwanzig Niederlagen doch draußen oder hat der erreichte Klassenerhalt den Dampf aus dem Kessel genommen? Nach den jüngsten Leistungen ist die Turnerschaft klarer Favorit und man müsste erwarten können, dass die Punkte aus der Viernheimer Rudolf Harbig Halle mitgenommen werden können.

 

wol