Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter    Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Damen II: Letztes Heimspiel!

14.04.2016

TS Ottersweier II – SG Rotenfels/Gaggenau, Samstag 18.00

 

 

Langsam aber sicher neigt sich nun die Handballrunde dem Ende und die TSO Reserve bestreitet ihr letztes Heimspiel für die Saison 2015/2016.

Sicherlich geht hier keine einfache Saison für die Mannschaft zu Ende, denn Ende Oktober legt Trainer Miroslav Vasic sein Traineramt nieder. Seitdem trainieren die beiden langjährigen Betreuerinnen Nadine Oechsle und Nadine Pollok die Mannschaft.

Dennoch dürfen die Mädels auch stolz auf sich und etliche gezeigte Leistungen besonders im Jahr 2016 sein. Aus den letzten 7 Spielen konnte man 9 Punkte holen und sich somit aus der ganz akuten Abstiegsregion befreien – spätestens seit dem unerwarteten Auswärtserfolg letztes Wochenende beim Tabellenvierten, der SG Ohlsbach/Elgersweier. Mit nun 19:21 Punkten steht man auf dem 6. Tabellenplatz, auch wenn es dahinter immer noch sehr eng zugeht.

Nun empfängt man also den Tabellenzweiten, die SG Rotenfels/Gaggenau. In eigener Halle ist die TSO Reserve in der Lage jeden Gegner zu besiegen, so wird man sich auch vor dem Team von Thomas Förderer nicht verstecken. Das Hinspiel Ende November wurde mit 31:24 verloren, damals hatte man die starke Rückraumspielerin Celine Baier gut im Griff, bekam allerdings zu viele Tore über die Außenpositionen. Man wird sich unter der Woche versuchen gut auf das Spiel vorzubereiten und dann selbstbewusst und mit breiter Brust in die Begegnung gehen. Gerne möchte man seinen Zuschauern nochmals zeigen, dass man durchaus in der Lage ist, guten und interessanten Handball zu spielen.

Dann geht es zum Saisonabschluss das Wochenende darauf noch zum Auswärtsspiel bei der HR Rastatt/Niederbühl.

 

Anpfiff ist am Samstag zu gewohnter Zeit um 18 Uhr in der Sporthalle in Ottersweier.