Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter    Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Damen II: Siegesserie hält weiter an!

07.03.2016

Letztes Wochenende traf die TSO Reserve auf die recht junge Mannschaft des TuS Schutterwald. Im Hinspiel verlor man das Spiel ziemlick deutlich mit 32:23, somit wollte man dieses Mal in heimischer Halle die 2 Punkte für sich gewinnen.

Zu Beginn an stand die Abwehr der TSO gut. Jeder war bereit dem anderen auszuhelfen, aber auch die schnelle Beinarbeit und der Kampfgeist waren da und alle schienen hellwach zu sein. Der Gegner hatte es nicht einfach und kam des Öfteren nicht zum gewünschten Torabschluss. Durch die gute Abwehrleistung konnten einige Bälle  herausgefangen werden und das Team von Nadine Oechsle erzielte nach 15 Minuten, eine 5 Tore Führung von 9:4. Bis zur Halbzeitpause wurde konsequent weiter gespielt und die Führung bis auf 6 Tore, auf 16:10 erhöht.

Sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Halbzeit haben die Zuschauer ein sehr schönes Zusammenspiel zwischen den Rückraumschützen und der Kreisspielerin Sarah Keller beobachten können, was wiederum zu schnellen und einfachen Toren führte. So erspielte sich die TSO Reserve ein Vorsprung von 11 Toren, nach nur 36 gespielten Minuten. Eine kleine Schwäche gab es Mitte der zweiten Halbzeit, dass den Gegner bis auf 7 Tore wieder herankommen ließ, jedoch lässt sich sagen, dass zu keiner Zeit das Spiel der TSO Damen 2 gefährdet war. Mit einem 34:23 Sieg gegen den TuS Schutterwald, ging dieser Erfolg sicherlich verdient an die TSO Reserve.

Nach insgesamt drei Siegen hintereinander stehen die Damen 2 nun auf den 7. Platz. Das nächste Spiel findet gegen HSG Murg statt. Somit wird dieses Auswärtsspiel sicherlich keine leichte Aufgabe, da man noch in der Hinrunde mit einem Tor das Spiel verloren hatte.

Bleibt zu hoffen, dass die TSO Reserve weiterhin so gut spielt und den Willen zeigt

alles zu geben um weitere 2 Punkte einzuholen.

 

TS Ottersweier II:

Jasmin Gutenkunst 9, Sarah Keller 8, Isabel

Maier 5, Lara Schmälzle 4, Jill Rohe 3/1, Ramona Westermann 3, Carolin Zimmer und Vanessa Pfeifer je 1

 

Fotoserien zu der Meldung


F-LL-N - TSO2 - Schutterswald (05.03.2016)

Bilder von Rainer Thallner

Foto vom Album: F-LL-N - TSO2 - Schutterswald
Foto vom Album: F-LL-N - TSO2 - Schutterswald
Foto vom Album: F-LL-N - TSO2 - Schutterswald
Foto vom Album: F-LL-N - TSO2 - Schutterswald
Foto vom Album: F-LL-N - TSO2 - Schutterswald
Foto vom Album: F-LL-N - TSO2 - Schutterswald
Foto vom Album: F-LL-N - TSO2 - Schutterswald
Foto vom Album: F-LL-N - TSO2 - Schutterswald
Foto vom Album: F-LL-N - TSO2 - Schutterswald
Foto vom Album: F-LL-N - TSO2 - Schutterswald
Foto vom Album: F-LL-N - TSO2 - Schutterswald
Foto vom Album: F-LL-N - TSO2 - Schutterswald
Foto vom Album: F-LL-N - TSO2 - Schutterswald
Foto vom Album: F-LL-N - TSO2 - Schutterswald
Foto vom Album: F-LL-N - TSO2 - Schutterswald
Foto vom Album: F-LL-N - TSO2 - Schutterswald
Foto vom Album: F-LL-N - TSO2 - Schutterswald
Foto vom Album: F-LL-N - TSO2 - Schutterswald
Foto vom Album: F-LL-N - TSO2 - Schutterswald
Foto vom Album: F-LL-N - TSO2 - Schutterswald
Foto vom Album: F-LL-N - TSO2 - Schutterswald
Foto vom Album: F-LL-N - TSO2 - Schutterswald