Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter    Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Damen II: TSO Reserve vor richtungsweisendem Spiel

02.03.2016

Am vergangenen Wochenende konnte die TSO Reserve gegen die HSG Baden-Baden den ersten Auswärtssieg in dieser Saison perfekt machen.

An diese Leistung möchte man nun gegen den kommenden Gegner TUS Schutterwald anknüpfen. Dies wird allerdings keine einfache Aufgabe, denn das Hinspiel konnte man leider nicht für sich entscheiden. Trotz der guten ersten Halbzeit, wurde die Zweite, wie so oft, gleich zu Beginn verschlafen. Dies darf diesen Samstag nicht passieren. Man muss von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert zu Werke gehen, um so die zwei Punkte in der heimischen Halle behalten zu können.

Gelingt es der TSO Reserve gegen den TUS Schutterwald die Fehlerquote vom letzten Wochenende zu reduzieren und in der Abwehr ähnlich gut zu agieren, so ist ein Punktgewinn durchaus im Bereich des Möglichen.

Ein Sieg würde der Heimmannschaft gut zu Gesicht stehen, denn so könnte man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und zum Tabellenmittelfeld aufschließen.

Deshalb muss das Angriffsspiel von Beginn an unterbunden werden bzw. aggressiv angegangen werden.

Das Hinspiel muss vergessen und die Leistung vom vergangenen Wochenende bestätigt werden.

Nur so kann man die 2 Punkte in heimischer Halle behalten, die im Kampf gegen den Abstieg sicherlich gut tun würden.

 

Anpfiff ist wie gewohnt 18:00 Uhr in der Sporthalle in Ottersweier.