Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter    Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

F-BWOL - Fortsetzung tut Not

25.02.2016

Oberliga BW Frauen

 

FSG Donzdorf/Geislingen - TS Ottersweier – HSG (Samstag, 19:00)

 

Wieder muss die Turnerschaft nach einem spielfreien Wochenende zum nächsten Auswärtsspiel fahren. Dieses Mal steht die weiteste Fahrt der Saison an. Es geht nach Geislingen in die Michelberghalle.

An diese Halle hat die TSO keine besonders gute Erinnerung. In der letzten Saison führte die Mannschaft von Heiderose Oser zur Halbzeit noch mit 14:15 und musste am Ende eine deutliche 36:24 Schlappe einstecken. Damals war Torfrau Selma Julevic maßgeblich am Scheitern der Turnerschaft beteiligt. Die gute Nachricht ist, dass sie diese Saison nicht dabei ist. Doch dies nützte schon im Heimspiel nichts, denn hier unterlag Ottersweier mit 28:32.

Die aktuelle Tabelle zeigt, dass die FSG hinter der Turnerschaft steht. Doch wie auch die Turnerschaft, so hat Donzdorf/Geislingen in der Rückrunde schon kräftig Punkte gesammelt. Anscheinend konnte Trainer Hans Beutel hier Kräfte freisetzen, der die Mannschaft von Uwe Pätzold zur Rückrunde übernahm.

So wurde zuletzt die heimstarke Germania aus Malsch besiegt. Auch gegen Viernheim fuhr das Team einen deutlichen Sieg ein und gar in Mannheim konnte ein Punkt mitgenommen werden.

Vierzehn Tagen sind vergangen, doch in der Tabelle hat sich so gut wie nichts verändert. Vom Zweitletzten zum Dritten sind es nur sieben Punkte Differenz. Die beiden Kontrahenten trennen vier Punkte. Ein Sieg sollte die TSO soweit auf Abstand bringen, dass die Gastgeberinnen bis zum Saisonende nicht mehr aufschließen können sollten. Deshalb ist auch dieses Spiel, wie bereits auch schon die Spiele gegen Pfullingen und Nußloch, ein vier Punktespiel. Außerdem wäre es auch ein kleines Polster für die nächsten Aufgaben, wenn es dann z. B. zum Tabellenführer nach Birkenau geht.

Aber soweit sollte die Turnerschaft im Moment noch gar nicht schauen. Bisher ist sie mit dem konzentrieren auf die nächste Aufgabe sehr gut gefahren. Keine Frage es fehlt an Glanz, doch, wenn man um den Klassenerhalt kämpft, dann kann man nicht noch auf besonders schöne Spielzüge achten. Zuletzt zeigte sich die Defensive sehr kämpferisch und auch die technischen Fehler konnten reduziert werden. Daran muss auch in Geislingen festgehalten werden, denn nur dann wird die TSO den Platz als Sieger verlassen können. Die FSG hat schnelle und treffsichere Spielerinnen und deshalb ist es wichtig ihnen hier erst gar nicht die Möglichkeit zu geben diese Stärken auszuspielen.

Beide Mannschaften haben die Möglichkeit das Aufeinandertreffen für sich zu entscheiden. Tagesform und Willensstärke dürften entscheidend für den Ausgang sein.

 

wol