Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter    Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Damen II: Deutliche Leistungssteigerung gegen spielstarken Gegner

22.02.2016

TS Ottersweier II -  HSG Meißenheim/Nonnenweier 33:29 (16:15)

 

Vieles hatten sich die Damen 2 der TS Ottersweier im Vorfeld gegen die HSG Meißenheim/ Nonnenweier vorgenommen und richtig umgesetzt. War noch eine schwächere Leistung mit dezimiertem Kader beim TV Sandweier am letzten Spieltag zu beobachten, zeigte man umso mehr dass man unbedingt die 2 Punkte für sich gewinnen wollte und somit aus dem untersten Tabellendrittel verschwinden möchte. Außerdem konnte man dieses Wochenende wieder auf die Unterstützung der jungen Spielerinnen der Damen I setzen.

 

Die TSO Reserve hatte leichte Startschwierigkeiten, bis man sich dann in der 16. Spielminute eine 9:7 Führung herausspielen konnte. Zu diesem Zeitpunkt waren alle Spielerinnen hellwach und man ergatterte sich in der Abwehr einige Bälle, mit denen man  leichte Tore erzielte. Viele schöne Einzelaktionen gegen eine sehr offensive Abwehr, aber auch einfache Tore aus dem Rückraum, insbesondere von Isabel Maier, die einen Spitzentag hatte, wurden zu diesem Zeitpunkt erzielt.

 

Doch trotz der zwischenzeitlichen 4 Tore-Führung, waren es wieder einfache Fehler, die es dem Gegner leicht machten auf 16:15 zu verkürzen. Mit diesem Ergebnis ging man dann auch die Halbzeitpause.

 

Es war allen klar, dass man weiter konzentriert spielen musste, um am Schluss die zwei Punkte in heimischer Halle behalten zu können. Man wollte es der HSG Meißenheim/Nonnenweier dieses Mal nicht so einfach wie zuvor im Hinspiel machen.

Nach einer kurzen Schwächephase in der zweiten Halbzeit, war ein 21:22 Rückstand die Folge. Trainerin Nadine Oechsle hatte deshalb schon nach 12 gespielten Minuten in Durchgang zwei eine Auszeit einberufen, um Ihre Mannschaft nochmals wachzurütteln. Diese Phase des Spiels war nichts für Schwache Nerven, denn die Führung wechselte ständig, bis man sich dann in der 57. Spielminute endlich auf 4 Tore absetzen konnte (32:28). Jasmin Gutenkunst traf dann zum glücklichen und auch verdienten 33:29 Endstand.

 

 

TS Ottersweier II:

Gal, Burger; Isabel Maier 9, Jasmin Gutenkunst 7/2, Ramona Westermann 4, Laura Schmälzle 3, Carolin Zimmer 3, Diana Skerra 2, Sarah Keller 2, Laura Hörth 1, Nicole Zimmer 1, Vanessa Pfeifer 1, Jill Rohe