Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter    Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Damen II: Heimspiel gegen den TV Gengenbach

04.11.2015

Landesliga Nord  TS Ottersweier II – TV Gengenbach , Sonntag 15:00 Uhr

 

 

Die Gewinnserie der TSO Reserve in eigener Halle wurde mit dem letzten Spiel gegen die HSG Murg gestoppt. Es gab eine knappe 25:56 Niederlage, die so nicht eingeplant war. Mit der schwächsten Saisonleistung tat man sich gegen die kampfstarken Gäste aus dem Murgtal mit zunehmendem Spielverlauf deutlich schwerer. Somit steht man nun mit 6:6 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz.

 

Unter der Woche wurde es noch etwas turbulent für die Mannschaft, denn Trainer Miroslav Vasic legte am Freitag auf eigenen Wunsch seine Trainertätigkeit bei der TSO Reserve nieder. Das kam für alle überraschend und so konnte man sich am spielfreien Wochenende damit beschäftigen wie es nun weitergeht. Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden, solange wird es eine vereinsinterne Lösung für die Mannschaft geben.

 

Am kommenden Wochenende begegnet man nun der Mannschaft von Peter Hauser, welche ihr letztes Spiel in Achern mit 23:19 verloren hat, allerdings entschied sich das Spiel erst gegen Ende und diese Niederlage muss sich die Mannschaft auch selbst ankreiden, denn man haderte viel zu viel mit dem Schiedsrichtergespann, was die Konzentration auf das wesentliche verschwinden ließ. Gegen Baden-Baden gab es einen deutlichen 26:19 Erfolg, was zeigt, dass die Mannschaft auf jeden Fall in der Landesliga Nord angekommen ist.

Derzeit steht sie mit 4:10 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz.

Rein nach derTabelle müsste Gengenbach also zu schlagen sein. Jedoch hat man bei der TSO-Reserve schon öfters feststellen müssen, dass ein Sieg bzw. eine Niederlage tagesformabhängig zu sein scheint. So hat man sich überraschenderweise schon gegen den TV Sandweier souverän durchsetzen können, jedoch auch schon unnötigerweise Zähler verschenkt.

 

 

Jetzt heißt es für die Mannschaft: nun erst recht - und wenn alle an einem Strang ziehen, wird es auch in dieser doch schwierigen Woche für die Mannschaft möglich sein, die beiden Punkte in eigener Halle zu behalten.