Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Baden-Württemberg Vernetzt
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter    Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

C-Jugend ungeschlagener Bezirksmeister

19.05.2013
Vorschaubild : C-Jugend ungeschlagener Bezirksmeister

Mit 20:00 Punkten und 370:224 Toren wurde die C-Jugend der SG Ottersweier/Großweier souveräner Bezirksmeister 2012/2013.

Eigentlich wollte man im Frühjahr 2012 die Qualifikation zur Südbadenliga erfolgreich beenden. Jedoch verpasste das Team nur knapp den Sprung in die höchste südbadische C-Jugendklasse. Somit durften die Jungs aus Ottersweier und Großweier bis Weihnachten durch die Qualifikation zur Bezirksklasse. Gegen Sinzheim, Ottenhöfen, Sandweier, Geroldsau und Kappelwindeck/Steinbach 2 blieb die SG Ottersweier/Großweier ohne Punktverlust. Damit startete man im neuen Jahr schon als Tabellenführer in die Bezirksklasse. Mit Rotenfels/Gaggenau, Forbach/Gausbach und Freudenstadt/Baiersbronn kamen neue Herausforderungen, welche die C-Jugend der SG Ottersweier/Großweier aber weiterhin erfolgreich meistern konnte. Bis auf die Begegnungen bei der SG Freudenstadt/Baiersbronn (20:26 Sieg) und zu Hause gegen den am Ende Tabellenzweiten aus Sinzheim (29:28 Erfolg) wurden alle Spiele sehr deutlich gewonnen.

Grundlage des Erfolgs war ein ausgeglichener Mannschaftskader sowie intensives Training mit vielen verschiedenen Inhalten. Auch der Zusammenhalt der Mannschaft außerhalb des Spielfeldes half, damit die Jungs der SG Ottersweier/Großweier auch für die Zukunft gut gerüstet sind.

 

Zum C-Jugend Meisterteam 2012/2013 der SG Ottersweier/Großweier gehören:

Max Adam, Marvin Albrecht, Tim Belikan, Nicolas Burger, Jonas Dempfle, Marco Falk, Niclas Früh, Thomas Heil, Steffen Huck, Benjamin Krumpolt, Simon Lucas, Leon Rohe, Matthias Schrempp, Nico Zimmer mit ihren Trainern Martin Huck, Marco Huck und Patrick Weil.

 

(PW)