Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Baden-Württemberg Vernetzt
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter    Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Herren 2: Vizemeister und Aufsteiger

30.04.2013

Kreisklasse A Herren: TS Ottersweier II – HR Rastatt/Niederbühl II 39:26 (19:12)

 

Vergangenen Sonntag empfing die Landesliga-Reserve aus Ottersweier die zweite Mannschaft der HR Rastatt/Niederbühl. Bereits vor dem Spiel stand die TSO als Aufsteiger in die Bezirksklasse fest. Mit einem Sieg konnte die Turnerschaft sogar noch Meister werden, dazu müsste aber die SG Kappelwindeck/Steinbach III am folgenden Tag gegen die dritte Mannschaft der SG Muggensturm/Kuppenheim verlieren.

Ottersweier kam gut ins Spiel und ging schnell mit 4:1 in Führung. Doch die HR Rastatt/Niederbühl II konnte sich steigern, so dass es nach kurzer Zeit 4:4 stand. Die TSO konnte sich wieder steigern und kam durch eine stabile Abwehr zu vielen leichten Toren durch Gegenstöße. Nach 18 Minuten stand es so 11:7 und Ottersweier hatte das Spiel im Griff. Bis zur Pause konnte sich die TSO durch ein variables Angriffsspiel und eine kompakte Abwehr auf 19:12 absetzen.

Nach dem Seitenwechsel sah man der Turnerschaft an, dass man den zahlreichen Zuschauern im letzten Saisonspiel nochmal etwas bieten wollte. Nach 26 Minuten stand es bereits 24:14 und die TSO wollte noch mehr. Das Tempo wurde hoch gehalten und die Gäste wurden regelrecht überrannt. Beim 37:22 nach 54 Minuten sah es so aus, als könnte die TSO zum ersten Mal in der Saison die 40-Tore Marke knacken. Doch aus unerklärlichen Gründen wurde die TSO schwächer und die Gäste kamen noch zu leichten Toren. So stand es am Ende 39:26. Das Ergebnis ging auch in dieser Höhe in Ordnung, da die Turnerschaft über die kompletten 60 Minuten die bessere Mannschaft war und gezeigt hatte, dass man zu Recht aufsteigen wird.

Da die SG Kappelwindeck/Steinbach II ihr letztes Saisonspiel gewinnen konnte reichte es für die TSO leider nicht zum Meistertitel.  Da die SG aber von ihrer zweiten Mannschaft in der Bezirksklasse blockiert wird, steigt die TSO auch auf dem zweiten Tabellenplatz auf.

Ottersweier beendet eine sehr erfolgreiche Saison als Aufsteiger und Vizemeister. Nach dem starken Saisonstart mit 11 Siegen aus 12 Spielen brach die Mannschaft nach einigen personellen Veränderungen (Benjamin Buchal und Tobias Röll verletzt / Christian Spinner beruflich verhindert) ein und verlor noch drei der letzten sechs Spiele. Trotzdem kann die Mannschaft aus Ottersweier mit der Saison sehr zufrieden sein, auch wenn einige Spiele unnötig verloren wurden. Die kommende Bezirksklassesaison wird sicher sehr schwer werden, da in der Klasse einige sehr starke Mannschaften sein werden. Doch das Potenzial ist auf jeden Fall da um die Klasse zu halten.

Tore TS Ottersweier II: Y. Huck 2, Kleinpeter 2, P. Leppert 5, M. Huck 5, T. Seiler 5/3, F. Leppert 2, Rüger 3, Oser 6, Schababerle 1, Madlinger 3, Schindler 2, Kopf 3

Tore HR Rastatt/Niederbühl II: Kölmel 2, Fink 2, Dreher 2, Kraus 1, Tometzek 4, Wenzel 9/1, Schmitt 4, Thurn 2