Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter    Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Gästebuch

erste Seite vorherige Seite 1 2 3 4 5 6 nächste Seite letzte Seite
 
58: E-Mail
25.10.2015, 18:15 Uhr
 
Hallo
Spielbericht C-Mädchen gegen HSG Hardt: Man sollte bei aller evtl. entstandener Enttäuschung Seitens der SG Ottersweier/Großweier über einen "Punktverlust" dennoch objektiv bleiben. Im Prinzip alles ok im Spielbericht, auch stimme ich dem zu, dass die harte Strafe gegen die TS Spielerin überzogen war (die rote Karte war in dem Moment für das Mädel schon hart genug).
Die Aussage jedoch (Zitat) "...tatsächlich zum unverdienten Ausgleich..." ist den HSG Mädels gegenüber respektlos und unrealistisch!
Bei allem Respekt, aber unverdient war der Ausgleich sicherlich nicht...das sollte man sich bei der Eingangs erwähnten Enttäuschung eingestehen!
Grüße
Peter
 
57: E-Mail
25.07.2015, 14:06 Uhr
 
Moin, Moin zusammen,


Handball als Brettspiel, geht das? Ja, und mit ähnlich dynamischem Spielgefühl werden dort Würfel zum Handball!

In Zusammenarbeit mit dem Verlag Juhu-Spiele ist auf der Internet-Plattform Startnext mein Würfel-Handballspiel KONTER ins so genannte Crowdfunding gestartet. (Zur Info: Crowdfunding ist eine noch relativ neue Form der Finanzierung von ungewöhnlichen Projekten vor allem im kulturellen Bereich.) Denn, ein Spiel zum sportlichen Original gab es da bisher noch nicht. Und mit geballter Fanpower kann diese Spielidee verwirklicht werden!

Auf der Projektseite auf Startnext erfahren Sie mehr darüber: www.startnext.com/konter

Über Ihr Feedback und jede Form der Unterstützung würde ich mich freuen. Dafür schon mal vielen Dank im Voraus! Bei Rückfragen, zur Umsetzung des Spiels oder auch zum Prinzip des Crowdfundings, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung!

Mit spielerischen Grüßen
Peter Höfer
 
56: Wolfgang
23.04.2015, 09:18 Uhr
 
Lieber Zuschauer,
ich denke, wir haben die Aktionen von zwei verschiedenen Blickwinkeln gesehen und beurteilen diese deshalb unterschiedlich. Wollen wir es damit auf sich beruhen lassen.
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht weißt, was ich in meinem Verein mache. Solltest du in der Lage sein, mir die zehn Leute zu bringen, die die Funktionen übernehmen, die ich habe und ausübe, dann bin ich im nächsten Neuslingslehrgang. Was muss passieren, dass du im nächsten Neulingslehrgang bist?
 
55: Zuschauer
22.04.2015, 17:17 Uhr
 
Lieber Wolfgang, diese Aussage ist schlichtweg falsch!Die Spielerin kam beim 2. Mal ganz klar von hinten. Dies ist ein Eingriff mit dem die Angreiferin nicht rechnet und somit ein Foul welches die Gesundheit der Gegenspielerin gefährdet. In der ersten Situtation kürzt die Spielerin nicht durch den Kreis ab sondern wird von der Angreiferin durch den Schwung in den Kreis gedrückt, was korrekterweise nur ein Freiwurf und kein 7-Meter ist.

Ob der Sieg in Ordnung geht kann man so oder so sehen. Ein Unentschieden wäre für Ottenhöfen sicherlich nicht unverdient gewesen. Da man sich aber durch die eigenen Undiszipliniertheit in der wichtigsten Phase des Spiels zwei Minuten holt (Trainer Kern), schlägt man sich am Ende unterm Strich selbst.

Den Schiedsrichtern eine schlechte Leistung und Steigerungspotenzial vorwerfen zu wollen halte ich für eine Frechheit vor allem wenn man bedenkt von wie vielen technischen Fehlern und Hektik das Spiel geprägt war so kann man denen mit Sicherheit keine schlechte Leistung unterstellen. Es sind jedes Jahr Neulingslehrgänge auf denen genau auf solcher Besserwisser und Meckerer wie dich gewartet wird, welche aber leider nicht den Hintern in der Hose haben diesen Job machen zu wollen!
 
54: Wolfgang
22.04.2015, 09:20 Uhr
 
@52 & 53
Ich habe die Sache so gesehen, dass unsere Spielerin zur Abwehr durch den Kreis gelaufen ist. Das hätte in der ersten, wie auch in der zweiten Halbzeit, mit Siebenmeter und eine Zwei-Minutenstrafe bestraft werden müssen. Hätten die beiden Schiedsrichter dies in der ersten Halbzeit so entschieden, dann hätte sich dies in der zweiten sicher nicht wiederholt.
Ich denke wir haben alle gesehen, dass die 14 weiblichen Akteure auf dem Feld das gegeben haben, was sie konnten. Die beiden männlichen haben hier deutlich Steigerungspotenzial.
Unter dem Strich könnte man sagen, dass der Sieg, über beide Hälften gesehen, in Ordnung gehen. Auch, dass Ottenhöfen, wenn die Mannschaft immer so spielen würde wie gerade zu Beginn der zweiten Hälfte, nichts mit dem Abstieg zu tun hätte.
Wir würden uns freuen, wenn ihr es trotzdem noch schafft, auch damit wir unseren dann "alten" Trainer wieder sehen können :-)
 
53: Zuschauer
21.04.2015, 15:27 Uhr
 
An den Schreiber des Berichts Frauen 2:

Ein bisschen Regelkunde würde nicht schaden. Die rote Karte gegen eure Spielerin war absolut berechtigt. Wer beim Tempogegenstoß einer Spielerin in die Hacken läuft hat selbst Schuld wenn man danach auf die Tribüne darf, zumal die gleiche Spielerin in der 1. HZ bei einer fast identischen Situtation Glück hatte dass sie noch vor die Angreiferin kam
 
52: Zuschauer
21.04.2015, 11:15 Uhr
 
frage zum spiel der 2. frauenmannschaft :
wann, wenn nicht nach einem foul von hinten beim gegenstoss, ist eine rote karte berechtigt?
wäre es umgekehrt gewesen und es hätte kein rot gegeben, was wäre dann im bericht gestanden???
gruss aus ottenhöfen.
p.s. glückwunsch zum klassenerhalt, hoffe wir packen es auch noch.
 
51: E-Mail
26.05.2014, 11:05 Uhr
 
Hallo Sportsfreunde,

am 28. Juni 2014 ist es nach vierjähriger Pause endlich wieder soweit:
Der *König der Sandgrube* ist zurück!
Das Besondere an diesem Turnier ist neben dem Quattromixed-Prinzip auch
die Auswahl der Disziplinen, die gespielt werden.
Jedes Team (2 Weiblein, 2 Männlein und bis zu 4 Ersatzspieler) tritt
gegen andere Teams im Beachhand-, -fuß- und -volleyball sowie Boules an.
Neben dem sportlichen Anreiz stehen aber auch Spaß, kleinere Spielchen
zwischendurch für Pausierende Teams und Party auf dem königlichen
Programmzettel!
Für weitere Infos rund um den König der Sandgrube schaut doch mal auf
die neue königliche homepage unter *http://www.koenigdersandgrube.de.vu/* !!!

Na - Interesse? Dann nichts wie anmelden, denn die Startplätze sind
begehrt und begrenzt...
Das Anmeldeformular findet ihr auf der Homepage

http://www.koenigdersandgrube.de.vu/ (unter ANMELDUNG)

Auf euer Kommen und die Party mit euch gemeinsam freut sich das gesamte
KDS-Team,

cu @ the (RTV-)beach, Alex

P.S.: Bitte kräftig weitereinladen...
Außer Spielern brauchen wir natürlich auch viele Fans zum Anfeuern und mitfeiern ;-)

--
Es lebe *der König der Sandgrube*!
 
50: Marco Huck
11.05.2014, 14:05 Uhr
 
Hab ich gestern nicht gespielt?!
 

Kommentar:
Doch, ich glaub schon. Wird geändert.

Bearbeitet am 14.05.2014

49: Wolle
02.05.2014, 07:18 Uhr
 
Lieber Fan des TV Lahr,
es ehrt uns, dass du bei uns vorbei schaust. Ich weiß nicht wasst du suchst, ich denke aber, dass wir im Vergleich zum TV Lahr sehr aktuell sind. Dort gibt es beispielsweise nicht eine Meldung zu den Frauen in dieser Saison.
Lass uns wissen, was du suchst. Wir helfen gerne weiter.
 

Neuer Beitrag

Name*:
Bitte füllen Sie das folgende Feld nicht aus! Es wurde jediglich zum Schutz vor Spam eingebaut.
Email:
Text*:
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.